Ärzte

Dr. Sun-Liang Lie

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie behandelt Dr. Sun-Liang Lie Beschwerden des gesamten Bewegungs- und Stützapparates. Sein Leistungsspektrum umfasst sowohl die konservative als auch operative Therapie. Dr. Lie ist Spezialist für arthroskopische Versorgungen von Schulter- und Knieverletzungen, sowie für die Endoprothetik (Gelenkersatz) vom Hüft- und Kniegelenk.

 

+43 664 99 62 13 62
ordination@drlie.at
www.drlie.at

OÄ Dr. Birgit Luttinger-Steiner

Als Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin und Inhaberin der ÖÄK - Diplome "Spezielle Schmerztherapie und Akupunktur" ist OÄ Dr. Birgit Luttinger - Steiner Expertin für die Behandlung von akuten als auch von chronischen Schmerzen. 

Im Sinne einer modernen, interdisziplinären und multimodalen Schmerztherapie für den Therapieerfolg unserer PatientInnen erfolgt eine koordinierte Zusammenarbeit mit PD Dr. Patrick Weninger und dem gesamten Team. 

+43 680 444 49 19
www.die-schmerzaerztin.at
office@dieschmerzaerztin.at

 

 

OA Univ.Prof. Dr.med.univ. Radek HART, Ph.D., FRCS, MHA

Prof. Hart absolvierte die medizinische Fakultät mit Auszeichnung (Dr.med.univ.). Er arbeitete in mehreren orthopädischen Kliniken sowie im Unfallkrankenhaus, wo er 2002 seine Dissertation (PhD) abschloss. Er absolvierte Studienaufenthalte in orthopädischen Kliniken in Österreich (Wien) und Deutschland (Hamburg). 2004 habilitierte er (Univ.-Doz.) und wurde 2008 vom Präsidenten der Republik zum Professor ernannt (Univ.-Prof.). Seit 2010 ist er Mitglied der ältesten und renommiertesten ärztlichen Gesellschaft - der englischen Royal College of Surgeons (FRCS). 2018 schloss er die Managementausbildung im Gesundheitswesen (MHA) ab.
In den Jahren 2003-2022 leitete er als Primarius eine orthopädische Abteilung. 
Seit September 2022 ist er als Oberarzt in der Klinik Floridsdorf (Orthopädie und Traumatologie) in Wien tätig.
Als einer der wenigen Orthopäden widmet er sich dem gesamten Spektrum der Orthopädie. Er befasst sich mit Operationen der Wirbelsäule, allen großen Gelenken (Arthroskopie, Knorpelrekonstruktion, Umstellungsosteotomie, Endoprothese usw.), Traumatologie und Sporttraumatologie, allgemeiner rekonstruktiver Orthopädie, Hand- und Fußchirurgie.

Seine engste Spezialisierung ist die Ellenbogengelenkschirurgie.

Das Konzept der Ordination konzentriert sich auf eine komplexe Diagnostik und anschließende operative Behandlung der Erkrankung des Patienten. 
Unser Ziel ist eine professionelle Patientenversorgung, die auf den neuesten Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft basiert.

+436706533363
+420734783435
www.ortho-hart.at
radekhart23@gmail.com